Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Auf Grund der hohen Nachfrage und der zwangsweisen Unterbrechung durch Corona, gibt es aktuelle eine Warteliste für das Anfängerschwimmen. Aktuell beträgt die Wartezeit ca. 1 Jahr. Anfragen bzw. Anmeldungen richten sie bitte an die folgende Adresse:

schwimmkurs@herleshausen.dlrg.de

Abzeichen

Frühschwimmer (Seepferdchen)

Gültig ab 01.01.2020

Theoretische Prüfungsleistungen

• Kenntnis von Baderegeln

Praktische Prüfungsleistungen

• Sprung vom Beckenrand mit anschließendem 25 m Schwimmen in einer Schwimmart in Bauch- oder Rückenlage (Grobform, während des Schwimmens in Bauchlage erkennbar ins Wasser ausatmen)
  • Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser (Schultertiefe bezogen auf den Prüfling)

Dokumente

Unser Anfängerschwimmen findet immer Montags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr, außer an Feiertagen und während der Schulferien von Hessen und Thüringen, statt.

Besonderheiten für das Anfängerschwimmen:

Bedingung zur Teilnahme am Anfängerschwimmen ist die Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Herleshausen sowie ein Mindestalter von 5 Jahren. Das Anfängerschwimmen ist zeitlich nicht begrenzt, die Kinder bleiben in dieser Schwimmgruppe bis zum Bestehen des Seepferdchens und wechseln dann in die Anschlussschwimmgruppe. Die Kosten für das Anfängerschwimmen betragen 99,00 €, hierin enthalten ist der Mitgliedsbeitrag, der Schwimmbadeintritt und eine Aufwandsentschädigung. Bitte beachten Sie, dass die Mitgliedschaft in der DLRG nicht mit Bestehen des Seepferdchens erlischt und eine Zahlungspflicht bis zum Gültigkeitsbeginn der schriftlichen Kündigung besteht. Das Anfängerschwimmen hat keinen Kurscharakter.

Marketing