Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mathias Kaufmann Stiftung unterstützt unsere Ortsgruppe

Wir retten ehrenamtlich‘ – so lautet das Motto der DLRG.

Aber Rettungsschwimmer zu sein bedeutet auch regelmäßiges Training mit entsprechenden Materialien durchführen zu können. Hierzu gehören zum Beispiel Übungspuppen, Wurfsäcke, Tauchhindernisse, Rettungsanzüge, Flossen, Ausbildungsmaterialien für die Kindergruppen usw.

Die Liste könnte noch um ein Vielfaches erweitert werden.

Da unsere finanziellen Mittel in den letzten beiden Jahren doch sehr begrenzt waren, freuen wir uns umso mehr, dass wir finanzielle Unterstützung von der Mathias Kaufmann Stiftung bekommen haben, für die wir uns auch an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchten.

So konnten wir für die Ausbildung unserer Rettungsschwimmer eine neue Rettungspuppe und einen Wurfsack kaufen. Zur Strukturierung unseres Schwimmtrainings konnte auch noch in eine Trennleine investiert werden.

Unser stellvertretender Vorsitzender Lorenz Baum organisierte sodann einen Workshop eigens für die Rettungsschwimmergruppe, um allen die Funktionen der Puppe und Übungen mit dem Wurfsack zu zeigen.

Das Ganze endete in einem gemütlichen Zusammensein bei Pizza und Saft. Herzlichen Dank auch an Enrico Schliwa für das Pizzasponsoring.

Marketing